Jeder, der in einer langfristigen Beziehung war, erinnert sich, wie aufregend es am Anfang war – die Schmetterlinge, der rasende Herzschlag, der konstante Sex. Aber die Wahrheit ist, für die meisten Paare beginnt sich die Hitze schließlich abzukühlen. Tatsächlich eröffnet eine Studie von 2016 über heterosexuelle Paare, die in Archives of Sexual Behaviorthis veröffentlicht wurde. Dieser Link öffnet sich in einer neuen Registerkarte und ergab, dass, während es einen Aufschwung in der sexuellen Zufriedenheit während der ersten 12 Monate einer Beziehung gibt, es von einem stetigen Rückgang nach dem einjährigen Jubiläum gefolgt wird.

Dennoch wissen die glücklichsten Langzeitpaare unter uns offensichtlich ein oder zwei Dinge darüber, wie man die Erregung aufrecht erhält – wenn sie es nicht täten, wäre niemand monogam. Wir haben ihre sexy Weisheit herausgefunden, indem wir mit Amy Jo Goddard, Sexual Empowerment Coach und Autorin von Woman on Fire: 9 Elements to Wake Up Your Erotic Energy, Personal Power, and Sexual Intelligencethis Link öffnet in einer neuen Registerkarte, die regelmäßig mit Paaren in langfristigen Beziehungen arbeitet. Hier die sieben besten Tipps, die wir von ihnen lernen können.

Die Zeit bringt eine tiefere Verbindung

Wenn dieses überwältigende Gefühl nicht mehr ausreicht, um unsere Hände von jedem anderen zu halten, denken die Leute oft, dass etwas nicht stimmt, sagt Robbie. „Aber du trittst einfach in eine neue Phase der Beziehung ein.“ Anstatt auszuflippen, nutzen feste Paare diesen Trost und diese Nähe als Gelegenheit, eine tiefere Ebene der Intimität zu erforschen, die beim ersten Treffen nicht möglich ist, erklärt sie. Mit anderen Worten, während alle neuen Beziehungen Spaß und Leidenschaft machen können, steht das Beste noch bevor.

Unbefangener Sex ist besserer Sex

Nachdem ihr eine Weile zusammen wart, hat euer Partner all eure seltsamen Eigenarten gelernt, euer hässliches weinendes Gesicht gesehen und euch öfter nackt gesehen, als ihr zählen könnt. Und weißt du was? Sie wollen immer noch Sex mit dir haben. Das bedeutet, dass du aufhören kannst, dir Sorgen zu machen und dein Vertrauen zu gewinnen, dabei hilft auch das schauen von Pornofilme der Kategorie Anal. Es ist ziemlich häufig, in den frühen Phasen einer Beziehung ein Urteil oder eine Ablehnung zu fürchten, erklärt Goddard. Aber wenn sich deine emotionale Verbindung vertieft, vertieft sich auch die Gelegenheit zur Ehrlichkeit und Erforschung.

Fantasien sind zum Teilen gedacht

Offenheit und Direktheit gegenüber Ihrem langjährigen Partner bedeutet nicht nur Unbeholfenheit, sondern deckt auch einen ganz neuen Bereich der sexuellen Zufriedenheit auf. Laut Goddard dauert es oft lange, bis Paare wirklich ehrlich zueinander sind, wenn es um Fantasien und Fetische geht. „Sie mögen sich vielleicht über etwas innerlich freuen, aber es fällt ihnen schwer, mit ihrem Partner zu teilen“, sagt sie. Mit der Zeit bringt es Trost und das Selbstvertrauen, deinem Partner von den tiefdüsteren Wünschen zu erzählen, die du dich vor der Welt versteckt hast – wie deinen Traum, einen Dreier zu haben oder ihn an einem öffentlichen Ort zu machen. Schließlich ist dein Boo da, um dich zu lieben, nicht um dich zu verurteilen.

Übung macht den Meister

Sicher, der Sex mag sich aufregend und magisch angefühlt haben, als du dich zum ersten Mal getroffen hast. Aber, Realitätsprüfung: Es braucht Zeit, um zu lernen, was eine andere Person zum Ticken bringt. „Man lernt den Körper eines Menschen im Laufe der Zeit auf eine ganz andere Weise kennen“, sagt Goddard. So, während ein neuer Schönling in der Lage sein kann, Sie in Gang zu bringen, kann nur eine langfristige Liebe eine Roadmap von jedem Punkt erstellen, der Ihre Zehen kräuseln lässt.

Kommunizieren, kommunizieren, kommunizieren

Mit einem neuen Partner kann es schwierig sein, genau zu erklären, wonach du dich sexuell sehnst. „Ich weiß nicht, wo die Idee herkommt, dass das Reden über Sex es ruiniert“, sagt Goddard. „Weil es wirklich die Nummer eins ist, die eine Beziehung im Allgemeinen und besonders mit Sex eröffnet.“ Tatsächlich war die Kommunikation laut der Archives of Sexual Behavior Studie über langfristige Beziehungen ein Faktor, der einen positiven Einfluss auf die sexuelle Zufriedenheit mit den Paaren hatte. Zu lernen, deine Wünsche zu besprechen, ist alles andere als unsexy, erklärt Goddard, und ein ehrliches Gespräch darüber, was funktioniert und was eine Verbesserung bringen könnte, ist völlig ermächtigend – und führt zu noch besserem Sex.