Wenn du in einer Hetero-Beziehung bist und du und dein Partner weniger Sex haben, als du möchtest, kann es daran liegen, dass du nicht synchron bist. Laut einer Umfrage öffnet sich dieser Link in einem neuen Tab, der von der Sextoy-Firma Lovehoney erstellt wurde. Dieser Link öffnet sich in einem neuen Tab, die Uhr kann für all Ihre verpassten Verbindungen verantwortlich sein: Männer sind am Morgen am häufigsten geil, während Frauen nachts öfter geil sind.

Wenn Frauen geil sind vs. Männer

Die Umfrage befragte 2.300 Erwachsene und fand heraus, dass fast 70 Prozent der Frauen sagen, dass sie mit einem Partner zusammen waren, dessen Sexualtrieb ein großes Missverhältnis zu ihrem eigenen war, und dass ein großer Faktor das Timing ihrer Einschaltungen war. Männer berichteten, dass sie es vorzogen, ihren Tag zwischen 6 und 9 Uhr morgens mit ein wenig Sex zu beginnen, während Frauen es vorzogen, sich zwischen 23 und 2 Uhr morgens mit etwas Liebe zu entspannen. Insbesondere waren Männer um 7:54 Uhr morgens am geilsten, während Frauen nachts um 11:21 Uhr sind.

Was das für dein Sexualleben bedeutet

Während wir ein wenig zweifelhaft über ihre Daten sind – die meisten Menschen sind nicht so sehr darauf fokussiert, wann die Uhr sexy Zeit schlägt – die Wahrheit ist, haben wir alle einen Moment erlebt, in dem unser Partner beschäftigt werden wollte und wir zu beschäftigt waren, um uns zu bemühen (oder umgekehrt). Sie können unterschiedliche Hormonzyklen teilweise verantwortlich machen – der Testosteronspiegel der Männer ist am Morgen am höchsten – während der Testosteronspiegel der Frauen den ganzen Tag über leicht ansteigt.

Glücklicherweise müssen unterschiedliche Zeitpläne und Vorlieben keine Totenglocke für dein Sexualleben sein, sagt Dr. Allison Hill, ein Gynäkologe im Good Samaritan Hospital in Los Angeles. Frauen seien besonders gut darin, flexibel zu sein, wie wäre es also z.B. mal mit Sex im Freien (https://www.pornowahnsinn.com/kategorie/outdoor-sex.html)?. Während der Wunsch der Männer direkter ist, kann der Sexualtrieb der Frauen durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden.

„Der aktuelle Gedanke ist, dass die weibliche Libido sehr kompliziert ist, aber das meiste davon ist psychologisch. Und normalerweise hat es nicht viel mit der Partnerin der Frau zu tun“, sagt Hill. „Stattdessen geht es mehr darum, wie die Frau über sich selbst und ihre Sexualität denkt.“ Wenn du dich also selbstbewusst und sexy fühlst, bist du offener für Sex und hast wahrscheinlich eine bessere Chance auf einen Höhepunkt, unabhängig davon, was die Uhr sagt. (Mehr dazu hier: Haben Sie einen erstaunlichen Orgasmus, indem Sie Vertrauen aufbauenDieser Link öffnet sich in einem neuen Tab.)

Die Schuld darüber zu verlieren, wie viel du willst (oder nicht willst), ist eine weitere Schlüsselkomponente für ein tolles Sexualleben, sagt Stephanie Buehler, Ph.D., Autorin von What Every Mental Health Professional Needs to Know about Sex. „Der Wunsch einer Frau kann psychologisch, beziehungsmäßig oder physisch (oder eine Kombination aus allen drei) sein und sich je nach dem, was in ihrem Leben zu diesem Zeitpunkt vor sich geht, ändern“, sagt sie und fügt hinzu, dass es in Ordnung ist, nein zu sagen, wenn man es einfach nicht fühlt.